Winterreifenpflicht 2012

Der Herbst eilt schnellen Schrittes herbei und damit auch die kalte Jahreszeit, bei der es mittlerweile auch von Gesetzes wegen der richtigen Bereifung bedarf. Die Winterreifenpflicht gilt auch in 2012 – und wer nicht entsprechend bereift ist, wenn es draußen glatt ist und Schnee liegt, auf den kommt ein Bußgeld zu.

Noch ist nicht mit einem Verlust des Versicherungsschutzes zu rechnen, aber da auch die Wechselphase der Kfz-Versicherung vor der Tür steht, könnte gut sein, dass die Autoversicherer auf das kommende Versicherungsjahr nachbessern und früher oder später beim Nichtbefolgen der Winterreifenpflicht den Kaskoschutz zum Teil oder ganz versagen.

Doch nicht nur in Deutschland gilt die Winterreifenpflicht, auch in eigenen Nachbarländern gilt die Pflicht zur richtigen Bereifung, beispielsweise gilt die Winterreifenpflicht 2012 auch in Österreich und in Luxemburg.

Ein Gedanke zu „Winterreifenpflicht 2012

  1. Pingback: Nokian WR D3 besonders empfehlenswert bei den Winterreifen Tests 2011 von ams und Auto Zeitung | Autonews-123

Kommentare sind geschlossen.