Formel 1 Nico Hülkenberg auf 9. Platz in Malaysia

Es war nicht das Rennen der deutschen Formel 1 Fahrer, der Große Preis von Malaysia 2012. Immerhin fuhr Nico Hülkenberg mit seinem 9.  Platz endlich in die Punkte.

Nico Hülkenberg über das Formel 1 Rennen in Sepang 2012

„Ich denke, dass die heutige Leistung mit zwei Autos in den Punkten ein großartiges Teamergebnis ist und ich bin sehr glücklich, meine ersten Punkte in dieser Saison geholt zu haben. Es war ein ziemlich kompliziertes Rennen und der Regen hat sicherlich dazu beigetragen, die Dinge durcheinander zu bringen, aber wir haben das Beste aus unseren Chancen gemacht und die Strategie gut umgesetzt.

Nico Hülkenberg Sahara Force India Formel 1 2012 Malaysia GP © Sahara Force India Formula One Team

Nico Hülkenberg Sahara Force India Formel 1 2012 Malaysia GP © Sahara Force India Formula One Team

Ich muss sagen, dass die nassen Bedingungen heute welche der schlimmsten waren, unter denen ich je gefahren bin und bevor das Rennen unterbrochen wurde, war die Sicht fast bei null. Es war viel besser, als das Rennen weiterging, aber ich hatte mit der Balance des Autos auf den Intermediates Probleme, daher habe ich nur versucht, in den Punkten zu bleiben und Vergne vor mir einzuholen.“ Übersetzung: Autonews-123.de