Formel 1 News: Nico Hülkenberg über den Monaco GP 2012

Am kommenden Wochenende geht die Formel 1 2012 in die nächste Runde. Das 6. Rennen steht an, der Monaco GP wird wie jedes Jahr im Stadtkurs ausgetragen. Nico Hülkenberg blickt voraus Richtung Monaco 2012.

Formel 1 News: Nico Hülkenberg über den Monaco GP 2012

„Nico Hülkenberg freut sich auf das Rennen in Monaco

Nico, du warst in Barcelona wieder in den Punkten und du hattest einige gute Kämpfe auf dem Weg dahin. Hast du das Rennen genossen…

Es hat sich gut angefühlt, einen Punkt zu holen, besonders weil ich so viel Zeit des Rennens damit verbracht habe, mit Mark [Webber] um den zehnten Platz zu kämpfen. Ich habe mir so sehr reingehängt, weil ich den Punkt unter keinen Umständen aufgeben wollte, aber ich stand für lange Zeit ziemlich unter Druck. Die Boxenstopstrategie war auch perfekt, dafür muss ich meinem Team danken.

Erzähl uns deine Gedanken zum GP in Monaco – ist das ein Wochenende, das du genießt?

Ich genieße die Herausforderung von Monaco. Es gibt kein Stück auf der Strecke, wo du dich auch nur für eine Sekunde entspannen kannst. Selbst die Hauptgerade ist nicht wirklich eine Gerade. Ich liebe Straßenrennen generell, weil man im Laufe der Saison mit dem Auto wachsen muss, um seine Limits zu finden. Ich man das richtig hinkriegt, dann ist man nur ein paar Zentimeter von der Bande entfernt, es gibt also keinen Platz für Fehler.

Wie fühlt sich dein Auto nach fünf Rennen für dich an?

Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Sahara Force India © Sahara Force India Formula One Team
Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Sahara Force India © Sahara Force India Formula One Team

Ich denke, wir haben mit den Entwicklungen, die wir für Spanien gemacht haben, einen guten Schritt nach vorne gemacht und sie werden uns weiterhin in Monaco helfen. Wir müssen immer noch daran arbeiten alles zu verstehen und das Fine-Tuning vorzunehmen, gemeinsam mit dem Set-Up, daran wird das Team also noch arbeiten. Wenn man sieht, wie nah die Teams um uns herum sind, kann es einen großen Unterschied machen, wenn man nur die kleinste Verbesserungsmöglichkeit findet.

Übersetzung: Autonews-123.de