Das Fahrer-Assistenzsystem MOBILEYE C2-270 – Weltpremiere auf der IAA 2010

Längst sind sie vorbei, die Zeiten, in denen der Fahrer und die Fahrerin auf sich alleine gestellt waren, wenn es um Sicherheit ging. Der Fortschritt hat auch vor dem Führerhaus und dem Fahrersitz nicht halt gemacht – zum Glück. Auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge feiert ein weiteres Stück technische Errungenschaft im Bereich Sicherheit im Straßenverkehr seine Weltpremiere: Das Fahrer-Assistenzsystem MOBILEYE C2-270.

Das Ein-Kamera-System, in Art, Aufbau und Funktionalität wahrscheinlich einzigartig, kann sowohl in Pkw wie in Lkw, in Bussen und Flottenfahrzeugen eingesetzt werden. Das mobile Auge, das überall da mehr Sicherheit gibt, wo die Aufmerksamkeit nachlässt und der Fahrer eine Gefahrensituation nicht mehr wahrnimmt.

Mobileye C2-270 All Icons

Das MOBILEYE C2-270 ist ein Fahrer-Assistenzsystem, das nicht nur den Namen mobiles Auge trägt, es arbeitet tatsächlich wie ein drittes Auge – und geht dabei äußerst intelligent vor.

Die Weltpremiere des Fahrer-Assistenzsystems MOBILEYE C2-270 ist ein der zahlreichen Premieren auf der IAA 2010. Dennoch ist sie eine der Besonderheiten auf dieser Messe, die ab Donnerstag, den 23. September, für den Publikumsverkehr geöffnet wird und bis zum 30. September in Hannover stattfindet.

Quelle Foto: MOBILEYE