BMW i8 Futurism Edition und die Zukunft der Hochleistungs-Hybridfahrzeuge

Um auf bestmögliche Weise das Wesen des BMW i vermitteln zu können, hat sich das Designcenter Garage Italia Customs dazu entschieden, Futurismus als Inspiration zu nutzen. Diese Kunstbewegung ist weltweit bekannt für seine Begeisterung für die Moderne, die das Auto als Symbol der technologischen Entwicklung rühmt. Als Ausgangspunkt für die BMW i8 Futurism Edition diente der Garage Italia Customs Giacomo Ballas Kunstwerk „Straßenlaterne“. aus dem Jahr 1909. Aus dem Meisterwerk für eine maßgeschneiderter Film erstellt, der mit der Wickeltechnik auf der ganzen BMW i8 Karosserie angewendet wurde.

Mit der BMW i8 Futurism Edition in die Zukunft des Automobils

BMW i8 Futurism Edition © Garage Italia Customs

BMW i8 Futurism Edition © Garage Italia Customs

Damit wird die BMW i8 Futurism Edition ein gutes Jahrhundert später zu einem Symbol für ein neues Konzept der Sportwagen der Zukunft. Es ist eine innovativer, technologischer und effizienter dank seiner intelligenten Licht-Carbon-Struktur und aufgrund des aerodynamischen Designs. Darüber hinaus ist es nachhaltiger aufgrund der hocheffizienten BMW eDrive Technologie und der Verwendung von Recycling-Materialien für die Innenausstattung. All dies wurde erreicht, ohne die Dynamik und sportliche Optik zu beeinträchtigen, und garantiert dank der perfekten Synchronisation zwischen Elektromotor und Verbrennungsmotor eine hohe Leistung und einen niedrigen Energieverbrauch.

So wie die Straßenlaterne den Triumph der elektrischen Moderne symbolisierte, führt die BMW i8 Futurism Edition uns in die Zukunft der Hochleistungs-Hybridfahrzeuge.

BMW i8 Futurism Edition Rückansicht © Garage Italia Customs

BMW i8 Futurism Edition Rückansicht © Garage Italia Customs