Magath verliert Macht und Posten – Auf Schalke wird endlich aufgeräumt
Heute ist ein Tag, auf den viele Fans von Bundesligist Schalke 04 seit vielen Monaten gewartet haben. Der umstrittene Trainer und Manager Felix Magath verliert seine Macht auf Schalke, wird aus dem Aufsichtsrat befördert, verliert seinen Trainerposten und seinen Managerposten. Auf Schalke wird endlich aufgeräumt, kann man da nur sagen.
Glückwunsch Schalke 04, dass ihr endlich den Mut hattet, den Rauswurf vorzunehmen, anstatt weiter nur die Marionetten eines scheinbar herrschsüchtigen Trainers und Managers zu sein, der die Alleinherrschaft wollte und Schalke 04 damit nicht gut getan hat.
In einer heute Morgen abgehaltenen Sondersitzung wurde Felix Magath seiner sämtlichen Aufgaben entbunden. Damit ist der Weg frei dafür, dass Spieler wie Fans auf Schalke endlich wieder befreit durchatmen können. Magath selbst blieb der Sitzung übrigens kurzfristig fern, was irgendwie alles sagt über den oftmals sehr realitätsfern wirkenden (nun Ex-) Trainer und (nun Ex-) Manager von Schalke 04.
Schalkes größter Fehler, ich wünsche mir nun die Insolvenz und ab ins Niemandsland des Fußballs, ein Chaosclub der der BL nicht würdig ist. Was will man von einem Fleischer außer Gemetzel auch erwarten….