Der neue Toyota Auris feiert in Genf Europapremiere
Im März wird der neue Toyota Auris auf dem Genfer Automobilsalon sein Europadebüt feiern. Der überarbeitete Auris hat eine verbesserte Ergonomie und kommt nur mit Motoren daher, die über Toyota Optimal Drive und damit eine gesteigerte Effizienz haben – bei weniger CO²-Emissionen.
„80. Internationaler Automobil-Salon in Genf – Toyota Auris des Modelljahrs 2010 feiert Europapremiere
Mit seinem kraftvoll dynamischen Auftritt hat der Toyota Auris bei seinem Marktdebüt im März 2007 für frischen Wind in der Kompaktklasse gesorgt. Auf dem 80. Internationalen Automobil-Salon in Genf feiert nun die überarbeitete Version des Modelljahrs 2010 Europapremiere. Die Weiterentwicklung des Auris steht im März in den Schauräumen der Toyota Partner.
Der Auris überzeugt nach wie vor durch Geräumigkeit, Komfort, Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Gezielte Verbesserungen am Außen-Design und an der Qualitätswahrnehmung im Innenraum, sowie eine gesteigerte Ergonomie sorgen in Verbindung mit der breiten Antriebspalette für ein noch kultivierteres Fahrerlebnis.
Für den überarbeiteten Auris stehen zwei Benzin- und drei Dieselmotoren zur Wahl. Dabei kommen ausschließlich Motor-/Getriebekombinationen zum Einsatz, die über Toyota Optimal Drive verfügen. Dieses ganzheitliche Eco-Konzept konzentriert sich auf die Effizienzsteigerung der aktuellen Motoren, um mehr Leistung bei weniger Emissionen zu erzielen. Toyota Optimal Drive umfasst dabei ein Paket innovativer und verbrauchsreduzierender Maßnahmen wie zum Beispiel Leichtbau, verbesserte Verbrennungseffizienz und niedrige Reibwerte.
Komplettiert wird das Modellangebot im Jahresverlauf vom neuen Auris HSD. Er wird das erste Fahrzeug im Kompaktsegment sein, das mit einem Vollhybridantrieb ausgestattet ist und diese Technologie somit einer breiteren Kundenbasis zugänglich machen. Das neue Modell stellt gleichzeitig ein zentrales Element der Toyota Initiative zur Minimierung der Umweltbelastung durch den Individualverkehr dar. Mit dem Auris HSD bietet Toyota seinen Kunden im C-Segment die umfangreichste Triebwerkspalette.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: Toyota
Ich war bis vor kurzem immer ein riesiger Toyota-Fan und hatte mich schon bereits seit längerer Zeit auf den neuen Auris gefreut. Leider zieht momentan das Gaspedal-Debakel einen riesigen Schatten über die Firma, so dass man sich einfach nicht sicher bezüglich der Fahrzeuge ist. Immerhin starben mittlerweile 12 Menschen aufgrund des Sicherheitsmangels im Toyota
Ein sehr großer Vertrauenverlust für Toyota.
Allein hier in Deutschland ist der Markt im Neuwagenverkauf um 20% zurückgegangen.
In der Vergangenheit war ein Toyota egal bei welchen Modell, in Sache Sicherheitstechnisch und Reparaturanfälligkeit immer ein sehr Zuverlässiger Partner.
Diese neuste Schlappe muß Toyota allerdings erst einmal verkraften.