Wird Michael Schumacher in der Formel 1 2012 siegen können?

Hat er in dieser Saison noch einmal gut Lachen oder wird 2012 die letzte Formel 1 Saison aller Zeiten für den Rekordweltmeister Michael Schumacher sein? Wird er noch einmal siegen können, oder ist die Zeit für ihn vorüber, dies Fragen sich Formel 1 Fans wie Experten gleichermaßen.

Wird Michael Schumacher in der Formel 1 2012 siegen können?

Michael Schumacher Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Australien GP © HOCH ZWEI
Michael Schumacher Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Australien GP © HOCH ZWEI

Zum Formel 1 Saisonstart 2012 hat Schumi, wie ihn seine Fans immer noch liebevoll nennen, zumindest beim Freien Training vor dem Rennen in Australien überzeugen können. Im 1. Freien Training fuhr er die drittbeste Zeit hinter Jenson Button und Lewis Hamilton. Im 2. Freien Training konnte er sogar mit der besten Zeit überzeugen, vor dem zweitbesten Deutschen, Nico Hülkenberg.

Doch wird es für Michael Schumacher noch einmal zum Gewinn eines Formel 1 Rennens reichen? Die Uhr spielt gegen ihn, und nach dieser Saison könnte für immer Schluss sein für den Mercedes AMG Petronas Piloten. Wir von Autonews-123.de glauben, dass ihm die Überholregel in diesem Jahr helfen wird, deutlich Plätze gut zu machen. Er ist ein Zweikämpfer, das hat er in den Jahren immer wieder gezeigt und in diesem Jahr könnte er bei so manchem Überholmanöver die Nase ganz vorn haben – wenn der neue Bolide hält, was er verspricht…