Verlängerte Formel 1 Saison 2011?

Bereits kürzlich hatten wir über die Pläne der FIA berichtet, die Formel 1 Saison 2011 zu verlängern und das Formel 1 Debüt von Indien in den Dezember zu schieben. Eine verlängerte Saison wäre für Formel 1 Fans natürlich Klasse, für die Fahrer und die Teams würde dies jedoch eine zusätzliche Belastung darstellen, die kaum mehr zu leisten ist.

Vitaly Petrov Lotus Renault GP Formel 1 2011 Türkei GP
Vitaly Petrov Lotus Renault GP Formel 1 2011 Türkei GP

Dies merkten nun auch Mercedes GP Petronas-Teamchef Ross Brawn und Lotus Renault-Teamchef Eric Boullier an und stellten eine Verlängerung der Formel 1 2011 damit in Frage.

Statt Indien Ende Oktober steht immer noch das Rennen in Bahrain im Rahmen des Möglichen. Auch hier ist noch alles offen, die Fahrer wie die Teams stehen damit vor einer ungewissen Saison. Fünf Rennen sind bereits gelaufen, sind es nun noch 14 Formel 1 Rennen, die in der laufenden Saison gefahren werden müssen – oder 15, mit einer Verschiebung des Saisonfinales nach hinten?