Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Malaysia GP Qualifying

Diesmal hat es für Nico Hülkenberg bei der Formel 1 Qualifikation nicht unter die besten 10 gereicht. Mit Startplatz 16 hat er in Sepang kaum Chancen, weit vorne zu landen. Dennoch will er ein gutes Rennen fahren, auch wenn er nach eigener Aussage im Qualifying alles , was möglich war, aus dem Auto rausgeholt hat.

Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Malaysia GP Qualifying

Nico Hülkenberg: „Man muss nur auf die Zeiten schauen, um zu sehen, wie eng die Sache heute war. Ein halbes Zehntel hätte mir zwei oder drei Plätze gegeben, während ein Zehntel mich auf den zwölften Platz gebracht hätte. Um ehrlich zu sein, denke ich allerdings nicht, dass noch mehr möglich war, weil ich so ziemlich das Maximum aus dem Auto herausgeholt habe.

Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Australien GP © Sahara Force India Formula One Team
Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Australien GP © Sahara Force India Formula One Team
Jetzt geht es nur noch darum ein gutes Rennen zu fahren und die Strategie zu nutzen, um wenn möglich mit einem Ergebnis davon zu kommen. Nachdem ich schon den größten Teil des Rennens letzte Woche in Melbourne verpasst habe, fühlt es sich fast so an, als wäre das das erste Rennen meiner Saison, daher hoffe ich, ich schaffe die Entfernung und erbringe eine gute Leistung. Der Reifenabbau wird ein Schlüsselfaktor in diesem Rennen sein und die Chance auf Regen könnte die Dinge auch etwas durcheinander mischen.“

Übersetzung Zitat: Autonews-123.de