Fußball-EM 2012 Joachim Löw im ARD-Interview mit Bernd Schmelzer über Jèrome Boateng

Was er nun mit wem wann wo hatte oder hat, das interessiert uns persönlich nicht. Viel wichtiger ist für Fans wie uns der Fokus auf die Fußball-EM 2012, und die hat Jèrome Boateng anscheinend schon beim ersten Spiel gefunden. Dennoch sieht Bundestrainer Joachim Löw Boateng weiter in der Pflicht, wie er in einem Exklusivinterview mit der ARD deutlich machte.

Wir sind schon mal gespannt, ob Löw sich auch hinsichtlich der Aufstellung für das Mittwochs-Spiel gegen die Niederlande in die Karten schauen lässt in Sachen Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft!

„„Bringschuld dauert länger“: Im ARD-Interview sieht Joachim Löw Boateng weiter in der Pflicht – Bundestrainer erwartet interessante Duelle mit Arjen Robben

Zwei Tage vor dem brisanten Duell zwischen Deutschland und den Niederlanden bei der Fußball-Europameisterschaft sieht Bundestrainer Joachim Löw Abwehrspieler Jèrome Boateng nach wie vor in der Bringschuld, scheint aber weiterhin mit ihm zu planen. „Die Bringschuld dauert ein bisschen länger.Nicht nur ein Spiel, sondern im besten Fall sechs Spiele“, sagte er im ARD-Exklusivinterview über den Akteur des FC Bayern München, den er im Vorfeld des Portugal-Spiels aufgrund dessen Fehlverhalten in der Freizeit noch scharf kritisiert hatte. Gleichzeitig lobte er im Gespräch mit ARD-Reporter Bernd Schmelzer noch einmal ausdrücklich seine Leistung im EM-Auftaktspiel gegen Portugal am vergangenen Samstag: „Er hat dem Druck Stand gehalten und eine klasse Leistung gebracht.“

Vor dem zweiten Gruppenspiel untermauerte er zudem seine Wertschätzung für das niederländische Team: „Gerade in der Offensive ist es mit das Beste, was es gibt“, sagte Löw, der den Duellen der deutschen Abwehrreihe mit Bayernstar Arjen Robben große Bedeutung beimisst. „Ich denke, dass es eines der interessantesten Duelle sein kann – Robben gegen Lahm, gegen Boateng oder gegen wen auch immer“, sagte er.

Die kompletten Aussagen des Nationaltrainers bekommen die Fernsehzuschauer im Rahmen der EM-Live-Berichterstattung am Dienstag, 12. Juni, geboten, wenn Das Erste die Spiele Griechenland gegen Tschechien (18.00 Uhr) und Polen gegen Russland (20.45 Uhr) live überträgt.

Quelle Pressemitteilung: WDR