Formel 1 Reifen beim Kanada GP 2012 Pirelli-Chef Paul Hembery über das Rennen

In der Formel 1 Saison 2012 sind die Reifen ein wichtiges Zünglein an der Waage. Dies wird immer wieder deutlich.. Umso interessanter sind deshalb auch immer die Aussagen von Pirelli-Chef Paul Hembery nach einem Rennen.

Formel 1 Reifen beim Kanada GP 2012 Pirelli-Chef Paul Hembery über das Rennen

„Mit drei Weltmeistern auf den ersten drei Startpositionen, wussten wir von Anfang an, dass es ein spannendes Rennen warden würde. Zum Ende hin, konnte man Lewis Hamilton dabei beobachten, wie er die zusätzliche Geschwindigkeit genutzt hat, die er durch die 2-Stop-Strategie gewonnen hatte, um seine Rivalen zu überholen. Besondere Glückwünsche auch an unseren ehemaligen Testfahrer Romain Grosjean, der mit seiner 1-Stop-Strategie mit nur 2.5 Sekunden Rückstand Zweiter wurde und es war eine großartige Fahrt von Sergio Perez, der wieder einmal sein perfektes Verständnis der Reifen gezeigt hat. Das Ergebnis ist eins der jüngsten Podien, die wir in der Formel 1 je gesehen haben, was zeigt, dass die Zukunft in sicheren Händen ist. Mit wärmeren Bedingungen und ohne Safety Cars, war der Reifenverschleiß etwas größer, als manche erwartet hatten, was dazu geführt hat, dass Alosnos und Vettels Reifen zum Schluss an Leistung verloren hatten, nachdem sie sehr lange benutzt wurden. Mit mehreren verschiedenen Strategien im Spiel und den Führenden in einem engen Kampf um die Spitze, hätten wir auf kein spannenderes Rennen hoffen können.“

Übersetzung: Autonews-123.de