Home » Allgemein, Formel 1, Formel 1 2012

Formel 1: Wird Sebastian Vettel 2012 wieder Weltmeister?

14 März 2012 Keine Kommentare

Er ist der Formel 1 Doppelweltmeister der Jahre 2010 und 2011 und der jüngste Formel 1 Weltmeister aller Zeiten. Doch wird es auch in der Formel 1 Saison 2012 für ihn zum Titel reichen oder werden andere die Nase vorn haben? Die Bundesbürger trauen Sebastian Vettel den Sieg auf jeden Fall zu, laut einer RTL-Forsa-Umfrage sind knapp 2/3 der Befragten der Ansicht, dass der Red Bull Racing-Pilot der große Titelfavorit in der Formel 1 2012 ist.

Wird Sebastian Vettel 2012 wieder Weltmeister?

„RTL-Forsa-Umfrage ergibt: Sebastian Vettel wieder klarer WM-Favorit

Sebastian Vettel ist nach Meinung der Deutschen der große Favorit auf den Weltmeisterschaftstitel in der Formel 1. Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL sind 63 Prozent und damit knapp Zweidrittel der Befragten davon überzeugt, dass der Weltmeister 2012 wieder Sebastian Vettel heißen wird. Von den Formel 1-Interessierten glauben sogar 83 Prozent an eine erfolgreiche Titelverteidigung des Heppenheimers.

Den Konkurrenten des Red-Bull-Piloten trauen die Bundesbürger dagegen kaum etwas zu. Meistgenannter Titelanwärter hinter Sebastian Vettel ist laut Umfrage überraschend Mercedes-Pilot Michael Schumacher, der von 4 Prozent der Befragten als WM-Favorit genannt wurde. Dahinter rangieren Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) und Fernando Alonso (Ferrari) mit jeweils 3 Prozent. Jenson Button (McLaren-Mercedes), Nico Rosberg (Mercedes) und Mark Webber (Red Bull) wurden jeweils nur von 1 Prozent genannt.

Datenbasis: 1002 Befragte (an 100 Prozent fehlende Angaben: “weiß nicht”).“

Sebastian Vettel Formel 1 Weltmeister 2010 und 2011 © RTL / Lukas Gorys

Sebastian Vettel Formel 1 Weltmeister 2010 und 2011 © RTL / Lukas Gorys

Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL



Die Kommentare sind geschlossen.