Formel 1: Nico Hülkenberg nur 15. in Shanghai

Während sein Namenskollege Nico Rosberg das Rennen mit Bravour und einem klaren Abstand von mehr als 20 Sekunden auf seine Verfolger gewann, konnte Nico Hülkenberg beim China GP 2012, dem 3. Rennen der Formel 1 Saison, nicht punkten.

Nico Hülkenberg über seinen 15. Platz in Shanghai

„Ich hatte keinen guten Start, weil die Reifen sich sehr gedreht haben und ich direkt einige Plätze verloren habe. Dann habe ich in der ersten Runde meinen Frontflügel beschädigt. Ich denke nicht, dass ich gegen jemanden gefahren bin, aber es flogen so viele Fremdkörper in der ersten Kurve herum, vielleicht ist es da passiert. Das hat den ersten Teil sehr schwierig gemacht, weil der Wagen massiv untersteuert hat und ich beim ersten Boxenstopp die Nase wechseln musste. Wir hatten eine zwei-Stopp-Strategie (Reifen Strategie: Gebrauchte weiche Reifen, neue Medium, neue Medium) geplant, was, denke ich, die richtige Entscheidung war, denn zum Ende des Rennens hin hatten wir ein starkes Tempo und ich habe zum Hauptfeld aufgeholt, aber ich denke, wir haben am Anfang zu viel verloren, um wirklich etwas in diesem Rennen zu erreichen.“  (Übersetzung: Autonews-123.de)

Nico Hülkenberg Sahara Force India Formel 1 2012 China GP © Sahara Force India Formula One Team
Nico Hülkenberg Sahara Force India Formel 1 2012 China GP © Sahara Force India Formula One Team