Formel 1 News: Paul di Resta holt sechs Punkte beim Monaco GP 2012

Sahara Force India kommt immer mehr in Fahrt in der Formel 1 2012! Der als möglicher Nachfolger von Michael Schumacher gehandelte Paul di Resta zeigte im gestrigen Rennen zum Großen Preis von Monaco, dass die Reifenstrategie richtig war.

Paul Di Resta über den Formel 1 Monaco GP 2012

Reifenstrategie: Neu weich, neu superweich

Paul di Resta: „Ein großartiges Ergebnis heute und ich bin sehr glücklich so viele Plätze gut gemacht zu haben. Wir sind aggressiv mit unserer Strategie vorgegangen und ich muss sagen, dass das Team wirklich das Optimum rausgeholt hat. Das Geheimnis war es die Reifen richtig zu managen und wenn möglich aus dem Verkehr rauszukommen. Das Auto hat sich wirklich gut angefühlt, viel stärker als gestern, und das hat es mir erlaubt da wo es nötig war wirklich alles zu geben. Glücklicherweise hat es nicht geregnet, denn das hätte große Folgen für das Ende des Rennen haben können. Es ist großartig, dass wir beide Autos in die Punkte fahren konnten und wir werden heute Abend feiern.“ (Übersetzung: Autonews-123.de)

Paul di Resta Sahara Force India Formel 1 2012 Monaco GP © Sahara Force India Formula One Team
Paul di Resta Sahara Force India Formel 1 2012 Monaco GP © Sahara Force India Formula One Team