Formel 1 2012 Williams F1 Tests in Mugello

Der erste Testtag in Mugello ist größtenteils ins Wasser gefallen. Dennoch ging Valtteri Bottas für Williams F1 auf die Strecke und es konnte der gewünschte Teil der Tests am ersten Tag auf der norditalienischen Strecke durchgeführt werden.

Formel 1 2012 Williams F1 Tests in Mugello

Fahrer: Valtteri Bottas
Chassis / Motor: FW34-01 / RS27-5259/2
Ort: Autodromo Internazionale del Mugello, Italien 5.245 km
Themen: Set-up Arbeit und Aerodynamik
Wetter: Bewölkt mit trocknender Strecke am Morgen, nass am Nachmittag
Luft- & Streckentemperatur: 23°C / 26°C

Mark Gillan, Chefingenieur: Unglücklicherweise wurde unser Programm vom Regen beeinflusst, der zwischendurch stark genug war, dass die Session eine Rote Flagge bekam. Valtteri ist für diese sehr schwierigen Bedingungen sehr gut gefahren. Trotz des beschränkten Fahrens haben wir es geschafft, eine Reihe unserer geplanter Tests vollständig  durch zubringen. Glücklicherweise sieht der Wetterbericht für die beiden nächsten Tage besser aus und wir hoffen etwas der verlorenen Zeit Mittwoch und Donnerstag mit Bruno und Pastor wieder gut zu machen.

Formel 1 2012 Williams F1 Team Testfahrer Valtteri Bottas © Glenn Dunbar/LAT Photographic
Formel 1 2012 Williams F1 Team Testfahrer Valtteri Bottas © Glenn Dunbar/LAT Photographic

Valtteri Bottas: Es war unglücklicherweise kein ideales Wetter zum Testen. Wie auch immer, wir haben ein paar aerodynamische Test beendet als die Strecke etwas getrocknet war und nützliche Daten gesammelt. Ich denke, wir haben heute so viel aus dem Tag rausgeholt, wie unter den Bedingungen möglich war. Die Strecke ist wirklich toll, es ist also eine Schande, dass ich nicht mehr fahren konnte.

Übersetzung: Autonews-123.de