Formel 1: Die Gerüchteküche brodelt Verlässt Nico Rosberg Mercedes GP?
Sie fahren nicht, wie sie sollten, die Rennautos von Michael Schumacher und Nico Rosberg. Der deutsche Autohersteller Mercedes, sondern eine Premiummarke, fährt in der Formel 1 nur noch hinterher – zumindest bei Mercedes GP. Nun brodelt auch noch die Gerüchteküche. Verlässt Nico Rosberg Mercedes GP?

Es sollte ein tolles Jahr werden, in der Formel 1 Saison 2011 wollte man endlich zeigen, was Mercedes GP kann. Und dann kam schon beim zweiten Rennen die letzte Ernüchterung: Man ist definitiv langsamer als andere Teams.
Nico Rosberg, im Rennen geschlagen, ist jedoch als eines der besten Formel 1 Talente der Gegenwart, immer noch auf der Überholspur. Wird er zum Beginn der Formel 1 2012 zu einem anderen Team wechseln? Im Gespräch ist Red Bull Racing, wo er wohl sogar mit offenen Armen empfangen werden würde. „Der Nico ist ein starker Fahrer. Vielleicht platzt bei ihm der Knoten, wenn er sein erstes Rennen gewinnt.“, ließ sich Red-Bull-Berater Helmut Marko in der „BILD“ zitieren. Und winkt damit vielleicht schon mal mit dem Zaunpfahl.

Wenn diese Saison weiter so verläuft für den Weltmeister-Sohn, wird er sich wohl wirklich nach einem anderen Team umsehen müssen. Er hat es drauf, zu siegen, er braucht nur ein entsprechendes gutes Fahrzeug, mit dem er seine Stärken auch ausspielen kann. Hoffen wir, dass Mercedes GP in dieser Saison noch die Kurve kriegt und Nico Rosberg auch in der Formel 1 2012 noch für das deutsche Team fährt!