Winterreifen für Oldtimer

Nicht jeder Oldtimer steht in der Garage, sondern wird auch fleißig auf der Straße bewegt. Im Winter sind dazu jedoch meist Winterreifen nötig, um mit dem Oldtimer gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Doch wie komme ich an Winterreifen für Oldtimer?

Winterreifen für ältere Fahrzeuge sind nicht immer leicht zu erhalten, da früher oft andere Reifenmaße als mittlerweile vorkommen. Dennoch ist ein nicht unmöglich, Winterreifen für Oldtimer zu erhalten.

Hilfreich ist es, bei einem gut sortierten Reifenhändler anzufragen, ob er eine entsprechende Bereifung für den Oldtimer hat – oder ob er jemanden empfehlen kann, der solche Reifen vorrätig hat. Auch zahlreiche Reifenversandhändler im Internet können hier möglicherweise weiterhelfen, wenn Winterreifen für Oldtimer benötigt werden.