Home » Allgemein, Formel 1, Formel 1 2016, motorsport

Wieso 2016 Nico Rosberg den Formel 1 Weltmeistertitel holen WIRD

8 Februar 2016 Keine Kommentare

2015 musste Nico Rosberg zusehen, wie sein Teamkollege Lewis Hamilton zum zweiten Mal infolge Weltmeister wurde. Sicherlich nicht der angenehmste Anblick für einen Rennfahrer; dennoch ist nicht zu bezweifeln, dass Rosberg stärker zurückkommen wird und alles für seinen ersten Meistertitel in der kommenden Saison geben wird.

Nico ist ein phänomenaler Rennfahrer, genau wie Hamilton, und seine Leistungen sind einer der Hauptgründe für die Dominanz des Mercedes-Teams in den vergangenen Jahren.

Wenn er seinen Tag hat, dann ist Rosberg mehr als fähig, Hamilton zu schlagen. Rosberg gewann die letzten drei Rennen der vergangenen Saison – eine Leistung, die sicherlich beide Fahrer für die nächste Saison anspornen wird.

Am Verlauf des ersten Rennens einer neuen Saison lässt sich abschätzen, wie die Saison verlaufen wird, deshalb werden bestimmt beide Fahrer alles dafür geben, um ein Zeichen zu setzen und den Sieg beim Grand Prix von Australien am 20. März zu holen.

In der Anfangsphase der vergangenen Saison war Hamilton klar die Nummer 1 bei Mercedes, aber Rosberg holte dann sechs Polepositions in den letzten sechs Rennen der Saison. Im Gegensatz zu Ferrari wird keiner der beiden in der kommenden Saison vom Team bevorzugt behandelt werden und es wird völlig von den Leistungen des Fahrers abhängen, wer die Initiative im Rennen um den Titel erlangen wird.

Zum Zeitpunkt, in dem dieser Artikel geschrieben wird, hält Betway Rosberg bei 11/4, dass er sich gegen seinen Teamkollegen durchsetzten wird. Kann er es schaffen? Natürlich kann er es!

Letzten Endes werden leider auch Fahrzeugpannen eine große Rolle im Kampf um den Titel spielen. Beide Fahrer sind in der Lage, sich gegen den anderen durchzusetzen, egal ob sie das Rennen von der Poleposition dominieren, oder ob sie sich von einer der hinteren Positionen nach vorne kämpfen müssen.

Unglücklicherweise werden wahrscheinlich die Leistungen beider Boxen-Crews eine entscheidende Rolle im Titelkampf von 2016 haben. 2015 hatte Rosberg mehr als seine Fülle an Pech, und er wird nun vielleicht darauf hoffen, dass in der kommenden Saison auch Hamilton etwas mehr unter diesen Problemen leiden wird.

Es wird bestimmt nicht leicht, aber Nico hat das Talent und die Erfahrung um den Titel zu holen. Hamilton ist ein großartiger Fahrer – vielleicht einer der besten aller Zeiten – aber Nico kann es schaffen.

Ein Sieg in Melbourne würde sicher viel für sein Selbstbewusstsein tun, und wie es danach weitergeht, hängt völlig von ihm ab. Falls Rosberg früh in der Saison Druck auf Hamilton ausüben kann, werden seine Titelchancen dramatisch steigen.



Die Kommentare sind geschlossen.