Weltpremiere für den Nissan NV400 – Nissan auf dem Weg zum Marktführer?

Der Nissan NV400 ist eine der 272 Weltpremieren bei der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge 2010, die noch bis einschließlich Donnerstag in Hannover stattfindet. Mit dem 3,5 Tonner, der die neueste Pkw-Technik vereint mit der Technik von Transportern und leichten Lkw macht sich Nissan auf den Weg zum Marktführer im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge.

Eine Million Fahrzeuge sind ab 2013 geplant, dazu soll es bei den Nutzfahrzeugen von Nissan in den kommenden drei Jahren jeweils drei Neuvorstellungen pro Jahr geben.

Weltpremiere Nissan NV400 IAA Nutzfahrzeuge 2010 (c) Christel Weiher
Weltpremiere Nissan NV400 IAA Nutzfahrzeuge 2010 (c) Christel Weiher

Mit dem NV400 löst Nissan den Interstar ab und will damit auch neue Märkte erobern. Nach dem Einstieg in China und Russland begibt sich der Autobauer nun auch auf den Weg nach Indien und Nordamerika.

Bis Ende 2012 hat der Autohersteller den Weg auf 94 Prozent der Märkte für Nutzfahrzeuge vor, und könnte damit tatsächlich auch zum Marktführer werden.

Einer der Schritte dazu war die Weltpremiere des NV400, der nicht nur vom bestehenden Kundenstamm von Nissan geschätzt werden wird, sondern auch zahlreiche neue Kunden an den Autobauer binden wird.