VfL Wolfsburg wirbt für den VW up!

Fußball und Autos sind untrennbar miteinander verknüpft, weshalb der VfL Wolfsburg auch die Marke Volkswagen präsentiert. In dieser Saison heißt es deshalb erst einmal VW up! auf den Trikots der Wolfsburger Bundesligamannschaft, wie Volkswagen heute mitteilte.

Volkswagen bringt den VW up! auf das Trikot des VfL Wolfsburg

„Volkswagen wirbt mit einem neuen Logo auf dem Trikot der Bundesliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg. Bereits am vergangenen Spieltag liefen die Spieler mit dem Logo des neuen Volkswagen „up!“ bei Borussia Mönchengladbach auf. Der neue Kleinwagen der Marke Volkswagen feiert am 12. September 2011 Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt.

Im Vorfeld der noch für dieses Jahr vorgesehenen Markteinführung macht Volkswagen bis auf weiteres bei allen Spielen des VfL Wolfsburg auf den „up!“ aufmerksam. Bereits in der Vergangenheit war Volkswagen als Trikotsponsor nicht nur mit dem eigenen Markenzeichen präsent: Mehrfach wurden Produkte wie der Golf GTI und Polo oder caritative Projekte wie „Ein Herz für Kinder“ auf diese Weise in den Fokus von Zuschauern und Fans gerückt.

Mit dem neuen up! setzt Volkswagen Maßstäbe in der Welt der kleinen Wagen. Auf nur 3,54 Meter Länge überzeugt der up! mit Charisma, maximalem Raum auf minimaler Fläche, sparsamsten Motoren respektive Elektroantrieb, mit selbsterklärenden Info- und Bediensystemen und der Sicherheit eines Großen.“

VfL Wolfsburg wirbt für den VW up!: Spieler des VfL Wolfsburg (v.l.: Josué, M. Schulze, M. Hasebe, C. Träsch) mit neuem Trikot am neuen up!
VfL Wolfsburg wirbt für den VW up!: Spieler des VfL Wolfsburg (v.l.: Josué, M. Schulze, M. Hasebe, C. Träsch) mit neuem Trikot am neuen up!

Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen