Verpatztes Jubiläum des Silberpfeils – McLaren Mercedes fährt hinterher

Nur zwei Tage, nach dem bis dato jüngste Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton im historischen W 25 über den Nürburgring gefahren war, ging die Sache Jubiläum mächtig in die Hose. Während Heikki Kovalainen immerhin noch den achten Platz und damit auch die Punkteränge erreichte, fuhr Hamilton im McLaren hinterher.

Heikki Kovalainen

Dies war nätürlich ein sehr schlechter Tag für die Feiern zu einem wichtigen Jubiläum für die Silberpfeile. Vor 75 Jahren hatte der erste Mercedes-Benz W25 das Rennen am Nürburgring gewonnen und ist damit für alle Zeiten mit der Geschichte der Formel 1 verbunden. Doch heute sieht die Lage leider nicht so gut aus in dem Rennstall, der nun schon auf eine solche lange Tradition zurückblicken kann.

Nürburgring Heikki Kovalainen I

(Quelle Fotos: Daimler)