Peugeot 508 – Neue Maßstäbe setzen! Markteinführung im März
Am 12. März kommt er nach Deutschland, der Peugeot 508, und soll neue Maßstäbe setzen – unter anderem mit seiner Effizienz. Ausgezeichnet wurde er auf seinem Weg in die Zukunft übrigens auch schon, mit der Auto Trophy 2010, bei der er 18,2 Prozent der Stimmen erhielt und sich damit deutlich gegen 18 Konkurrenten durchsetzte.
- Ausdrucksstarkes Design und überzeugender Komfort
- Vorbildliche Umwelteffizienz und innovative Technik
- Markteinführung in Deutschland am 12. März
„Mit dem 508 definiert Peugeot neue Maßstäbe im Segment der klassischen Reiseautomobile. Das Mittelklasse-Modell ist als Limousine 508 und Kombi 508 SW lieferbar und löst die Baureihen 407/407 SW und 607 ab. Seine Weltpremiere feierte der 508 auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2010. Die Einführung in die europäischen Märkte erfolgt ab Frühjahr 2011. In Deutschland startet der Peugeot 508 als Limousine und SW am 12. März 2011.
Der 508 überzeugt mit hoher Qualität, klarem Design und vorbildlicher Effizienz. Bester Komfort und innovative Technik zählen zu den weiteren Stärken des neuen Peugeot. Der 508 bietet ein emotionales Fahrerlebnis und verkörpert als erstes Modell die neue Formensprache von Peugeot – mit klaren, perfekt ausbalancierten Linien, wie sie bereits das Concept-Car 5 BY PEUGEOT im Frühjahr 2010 vorweggenommen hat. Somit symbolisiert der 508 den Peugeot-Markenclaim „Motion & Emotion“ perfekt.
Peugeot 508 bereits mit Auto Trophy 2010 ausgezeichnet
Bereits vier Monate vor seiner Markteinführung erhielt der Peugeot 508 eine erste wichtige Auszeichnung: Die Leser der AUTO ZEITUNG wählten ihn zum besten Importauto in der Mittelklasse. Zum 23. Mal hatte die renommierte Fachzeitschrift dazu aufgerufen, die besten Autos aller Klassen zu küren. 400 Fahrzeuge in 29 Kategorien standen bei der Auto Trophy 2010 zur Wahl, rund 104.000 Leser haben sich online und per Post an ihr beteiligt. Der Peugeot 508 setzte sich gegen 18 wichtige Konkurrenten durch und erhielt in seiner Klasse 18,2 Prozent der Stimmen.
Peugeot 508: Vier Ausstattungslinien für den deutschen Markt
In Deutschland wird der neue 508 in vier Serien-Ausstattungsstufen mit den neuen Bezeichnungen Access, Active, Allure und GT angeboten. Schon die Einstiegsversion ist in Sachen Komfort und Sicherheit im Segmentvergleich hervorragend ausgestattet. So verfügt die Basis Access bereits serienmäßig über LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, sechs
Airbags, ABS, ESP mit ASR, elektronische Bremskraftverteilung EBV sowie einen Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten. Eine Berganfahrhilfe erhöht in allen Modellen Komfort und Sicherheit.
Peugeot 508: Komfortausstattung mit deutschen Tugenden
Die eingesetzten Werkstoffe und Materialien des Peugeot 508 überzeugen durch hochwertige Verarbeitung. Technologien wie das Head-up-Display in Farbe, die Vier-Zonen-Klimaanlage, die Komfortsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage auf Fahrer- und Beifahrerseite, die Massagefunktion für den Fahrersitz oder das Voll-Leder-Paket mit feinstem Nappa-Leder betonen das edle Ambiente des 508 und erfüllen insbesondere die Anforderungen der deutschen Kundschaft. Mit PEUGEOT Connect, der lebensrettenden Box, nimmt die Löwenmarke außerdem erneut eine Vorreiterrolle ein. Mit dieser Box können die Hilfsdienste PEUGEOT Connect SOS und PEUGEOT Connect Assistance kostenlos und zeitlich unbegrenzt in Anspruch genommen werden.
Das für Peugeot SW-Modelle charakteristische Panorama-Glasdach ist beim Kombimodell bereits ab der Ausstattungsversion Active Serie. Optional sind diverse Pakete wie zum Beispiel ein Voll-Leder-Paket, ein Komfort-Paket (unter anderem mit Parklückenassistent) oder ein Multimedia-Paket (unter anderem mit JBL®-Soundsystem) lieferbar, die den Premium-Anspruch des 508 unterstreichen.“
Quelle Pressemitteilung und Fotos: Peugeot