Formel 1: Geht Sebastian Vettel zu Ferrari?

Die Gerüchteküche in der Formel 1 ist schon vor dem diesjährigen Saisonstart in vollem Gange. Sebastian Vettel, noch Red Bull-Pilot und Formel 1-Weltmeister 2011 wird immer mehr mit dem roten Rennstall aus Italien in Verbindung gebracht. Geht Sebastian Vettel zu Ferrari? fragen sich da viele Fans.

Formel 1 Red Bull Sebastian Vettel (c) RTL / Lukas Gorys
Formel 1 Red Bull Sebastian Vettel (c) RTL / Lukas Gorys

Vettel wäre nicht der erste deutsche Weltmeister der Königsklasse, der bei Ferrari unterkommt. Rekord-Weltmeister Michael Schumacher sollte nach Abschluss seiner aktiven Karriere nach und nach in die Führungsriege aufsteigen, hat sich dann jedoch für ein Comeback entschieden – bei Mercedes GP Petronas.

Immerhin ließ der 23jährige Vettel nun verlauten, er „träume von Ferrari“. In einem Interview mit der „BILD“ machte er seinen „Traum“ noch deutlicher: „Keine Frage, es ist mein Wunsch und Ziel, mal für Ferrari zu fahren. Das kann man schon so sagen.“, sagte er der Boulevard-Zeitung.

Michael Schumacher Mercedes GP Petronas Formel 1 Saison 2011
Michael Schumacher Mercedes GP Petronas Formel 1 Saison 2011

Für Red Bull, Vettels Rennstall,  muss dies wie ein Schlag ins Gesicht sein. Ferrari hingegen wird den Ruf des Deutschen wohl vernommen haben. Wird Sebastian Vettel in der Formel 1-Saison 2012 dann für Ferrari fahren? Verwunderlich wäre es nicht, schließlich ist Ferrari immer noch einer der wichtigsten Rennställe überhaupt, auch wenn viel alter Glanz verloren ging, als Schumacher als Rennfahrer abtrat – und später dann zu Mercedes GP Petronas wechselte, was für die Tifosi ein persönlicher Schlag ins Gesicht war.

Sollten sich die Gerüchte eines Tages bewahrheiten, dann wird es vielleicht einen neuen deutschen Weltmeister bei Ferrari geben, aber vielleicht auch einen neuen jungen vielversprechenden Nachwuchspiloten bei Red Bull. Die Zeit rast auch bei der Formel 1 dahin, und nicht nur bei den Rennen…