Opel Meriva im April mit Führung im KBA-Segment der kompakten Vans

Er kam auf den Markt, um eine neue Erfolgsgeschichte für Opel zu schreiben, und dies erreicht er nun wohl sogar schneller als gedacht. Der neue Opel Meriva ging im April in Führung im KBA-Segment der kompakten Vans , und das mit gleich 20 Prozent.

„Opel Meriva – Trendsetter im Segment der kompakten Vans

  • Erfolgreicher Flexibilitäts-Champion erobert Segmentführung im April
  • Meriva-Kunden entscheiden sich für innovative Ausstattungen

Der neue Opel Meriva ist auf dem besten Weg, den Erfolg seines Vor­gängers noch zu übertreffen. Mit 14.362 Zulassungen in den ersten vier Monaten 2011 übernimmt der flexible Opel im April mit einem Marktanteil von 20 Prozent die Führung im KBA-Segment der kompakten Vans in Deutschland. Europaweit sind seit seiner Marktein­führung im Juni 2010 bereits über 160.000 Bestellungen für den kompakten Van einge­gangen.

Opel Meriva
Opel Meriva

Trendsetter sind Meriva-Kunden auch in der Wahl innovativer Extras. Rund 99 Prozent der Kunden entscheiden sich für die beiden Top-Ausstattungslinien „Design Edition“ (62 Pro­zent) und „INNOVATION“ (37 Prozent). Hochwertige Komfort- und Sicherheitsfeatures stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste: So wird das Halogen Kurven- und Abbiege-licht von 41 Prozent, die Zwei-Zonen-Klimaanlage von 25 Prozent und die Ergonomiesitze mit dem AGR-Gütesiegel von 13 Prozent der Käufer geordert. Für das integrierte Fahrrad-trägersystem FlexFix entscheiden sich rund 15 Prozent der Meriva-Kunden.

Bei den Benzinmotoren ist der 1.4 ecoFLEX mit 88 kW/120 PS mit 26 Prozent erste Wahl, dicht gefolgt vom 1.4-Liter Saugmotor mit 74 kW/100 PS (25 Prozent), während bei den Selbstzündern der 81 kW/110 PS-Dieselmotor mit rund 13 Prozent der meistgeorderte Motor ist. Die Preise für den Opel Meriva beginnen bei 16.150 Euro für den Meriva
1.4 Selection.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Opel