NÜRNBERGER Kfz-Versicherung von TÜV NORD CERT zertifiziert

Kfz-Schadensregulierung der NÜRNBERGER Versicherung mit „Geprüfter Service-Qualität“ versehen durch den TÜV Nord. Kfz-Versicherung mit optimalem Service.

„TÜV NORD bescheinigt Kfz-Schadensregulierung der NÜRNBERGER Versicherung „Geprüfte Service-Qualität“

Die NÜRNBERGER Kfz-Versicherung ist als erstes deutsches Versicherungsunternehmen für die Servicequalität ihrer Kfz-Schadensregulierung von TÜV NORD CERT zertifiziert worden. Das Zertifikat zur „Geprüften Service-Qualität“ wurde von Hans-Günter Seewald, dem Fachbereichsleiter Qualität und Sicherheit bei TÜV NORD CERT, an Dr. Armin Zitzmann, den stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft, anlässlich der Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) in Nürnberg übergeben.

Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, die besonders serviceintensive Tätigkeiten ausführen, müssen die Einhaltung einer hohen Servicequalität jeden Tag aufs Neue beweisen. Dazu zählen unter anderem das Einhalten von Serviceversprechen, ein hohes Maß an Kundenorientierung und nicht zuletzt der professionelle Umgang mit Beschwerden.

Das TÜV NORD CERT Prüfzeichen „Geprüfte Service-Qualität“ weist aus, dass der Service in dem zertifizierten Unternehmen nichts zu wünschen übrig lässt und die Kunden optimal beraten und bedient werden. Die Optimierung eines effizienten Servicemanagements und dessen schlüssigen Controllings sind dabei die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zertifizierung.

Die NÜRNBERGER AutoVersicherung hat für ihre Kfz-Schadenregulierung bewiesen, dass alle Kriterien für eine Zertifizierung durch TÜV NORD CERT erfüllt werden. Im Rahmen einer umfangreichen Erhebung zeigten sich rund 10000 Kunden sehr zufrieden mit der Qualität der Schadenregulierung bei der NÜRNBERGER AutoVersicherung.

Nach dem erfolgreichen Zertifizierungsaudit darf die NÜRNBERGER AutoVersicherung jetzt das TÜV NORD CERT Prüfzeichen „Geprüfte Service-Qualität“ führen. Das Audit wird jährlich wiederholt, alle zwei Jahre findet zudem eine großangelegte Kundenbefragung statt.“

Quelle Pressemitteilung: TÜV Nord