Nico Rosberg mit Unfall beim 3. Freien Training in Monaco
Mercedes GP Petronas hat es nicht leicht in der laufenden Formel 1 Saison. Erst der Totalausfall beim ersten Saisonrennen in Melbourne, heute nun der Trainingsausfall von Nico Rosberg nach einem Unfall beim 3. Freien Training in Monaco.
Zum Glück ist Rosberg selbst nichts passiert, sein Fahrzeug sieht jedoch schwer beschädigt aus. Doch der talentierte Rennfahrer hatte wohl eine Menge Glück im Unglück, und flog über eine Schikane hinweg, anstatt gegen die Mauer zu prallen.

Schuld am Unfall sollen die Hinterreifen sein, die zu wenig Luftdruck hatten. Aber auch Probleme beim KERS könnten dazu beigetragen haben. Das Team von Nico Rosberg und Michael Schumacher hat nun bis zur Qualifikation zum Großen Preis von Monaco eine Menge Arbeit in Bezug auf Ursachenforschung und Reparatur. Falls Rosberg beim Qualifying nicht starten kann, muss er morgen vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen- keine schöne Geschichte für den möglichen Formel 1 Weltmeister kommender Jahre. Aber zum Glück ist ihm selbst nichts passiert.