Motorradreifen und Rollerreifen – MICHELIN erhöht die Preise

Ab Juni dieses Jahres wird es teurer in Sachen Motorradreifen und Rollerreifen. Michelin wird seine Preise dann erhöhen, wegen der höheren Kosten unter anderem für Rohstoffe. Wer sich vorher noch einen Michelin-Reifen sichern will, der sollte schnell sein, um vor der Preiserhöhung noch zugreifen zu können.

MICHELIN Motorrad- und Rollerreifen werden ab Juni teurer

Aufgrund der allgemeinen Kostenentwicklung sowie der steigenden Aufwendungen für Rohstoffe und andere Vorprodukte wird Michelin seine KB-Preise (Kalkulationsbasispreis = Listenpreis des Herstellers) für Motorradreifen, Rollerreifen, Schläuche, Felgenbänder und Bib-Mousse mit Wirkung vom 1. Juni 2010 um durchschnittlich drei Prozent erhöhen. Von der Preisanpassung betroffen sind die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.“


reifen.com - Markenreifen supergünstig!

Quelle Infos: MICHELIN