Michael Schumacher säuft in Valencia ab – Was wird aus Mercedes GP Petronas?

Mercedes GP Petronas kann nicht gerade mit Freude auf das morgige Formel 1-Rennen in Valencia (Spanien) blicken. Sowohl Nico Rosberg als auch Michael Schumacher schafften es nicht, in dem dritten Qualifying-Teil, Q3, überhaupt mitfahren zu dürfen. Was wird nun aus Mercedes GP Petronas? Und: Was wird, wenn Michael Schumacher nicht nur in Valencia absäuft?

Drei Jahre geht der Vertrag des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher. Drei teure Jahre für Mercedes. Der Autokonzern Daimler musste viel Kritik dafür einstecken. Dass diese möglicherweise berechtigt war, obwohl sie vehement abgewiegelt worden war, zeigte sich nun beim Qualifying zum Europa GP in Valencia in Spanien.

Michael Schumacher Europa GP Valencia Spanien Qualifying 2010

Nico Rosberg, nur 12., Michael Schumacher gar nicht 15., ein Debakel für den Rennstall der beiden. Nico Hülkenberg, bislang fast nur im Schatten gestanden, konnte hingegen mit der achtbesten Zeit überzeugen und geht damit einige Plätze vor den Piloten von Mercedes GP Petronas an den Start.

Die Pole zum Europa GP in Valencia hat indes Sebastian Vettel inne. Wenn sein Wagen hält, könnte er weiter Boden gutmachen im Kampf um die Fahrer-WM. Es könnte also ein spannendes Rennen werden. Ob Schumacher und Rosberg hingegen noch in Fahrt kommen werden? Morgen werden wir es wissen.

Quelle Foto: Mercedes-Benz