Kfz-Versicherungsvergleich 2013

In Richtung 2013 verändert sich einiges bei der Kfz-Versicherung. Bei den Typklassen kommt es zu zahlreichen Umstufungen, die Regionalklassen verändern sich wieder einmal und die Einführung der Unisex-Tarife sowie die Änderung bei der Autoversicherung, dass auch das Alter als Einstufungsmerkmal dazukommt, werden die Kfz-Versicherungstarife sehr verändern.

Für viele Autofahrer bedeutet dies, dass sie sowohl bei der Kfz-Haftpflicht 2013 als auch bei den Kaskoversicherungen tiefer in die Tasche werden greifen müssen. Einzige Möglichkeit, der Beitragserhöhung zu entkommen, scheint ein Kfz-Versicherungsvergleich zu sein.

Allein durch die Umstufung in den Typklassen werden um die 55 Prozent der bestehenden Kfz-Versicherungsverträge teurer, Änderungen in den Regionalklassen sind hierbei noch gar nicht einbezogen.

Kfz-Versicherungsvergleich