Großstadtliebe – Ab Sonntag neue TV-Romanze auf RTL

Es wird wieder nach der großen Liebe gesucht auf RTL. Dieses Mal jedoch nicht auf dem Land, wie bei Bauer sucht Frau, sondern in der Großstadt.

„So., 22.04., 19:05 „Großstadtliebe“: Wird Amors Pfeil diese sieben Singles treffen?

Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst… das wünschen sich die sieben Singles von „Großstadtliebe“. Sie alle wohnen in Deutschlands einwohnerreichsten Städten. Doch ausgerechnet hier, wo es unzählige Flirtmöglichkeiten geben sollte, fällt die Suche nach dem richtigen Partner besonders schwer. Deshalb hilft Miriam Pielhau ihnen jetzt auf die Sprünge: Ab Sonntag, 22. April, um 19.05 Uhr, bei RTL.

Dirk, Anne, Peter, Tina, Markus, Elke und Alexander sind keine Großstadtprinzessinnen oder Asphaltcowboys – sie sind allein stehende City-Singles, die vor allem eines gemeinsam haben: Die Liebe zu „ihrer“ Stadt. Ihren Heimathafen haben sie bereits gefunden, allerdings fehlt ihnen zum ganz großen Glück noch der passende Partner. Im Herbst 2011 hatte Miriam Pielhau sich deshalb für sie auf die Suche nach Mr. und Mrs. Right gemacht, „um am Ende, wenn alles gut läuft, ein- gegen zweisam zu tauschen“.

Jetzt ist es soweit: „Großstadtliebe“ führt die hoffnungsvollen Großstädter mit ihren Bewerbern zusammen. Sie lernen sich kennen, erkunden gemeinsam die Stadt – und mit ein bisschen Glück und ganz viel Herzklopfen zählen die deutschen Großstädte bald ein paar Single-Haushalte weniger.

Das sind die sieben Großstädter von Großstadtliebe

Dirk, 45: Der romantische LKW-Fahrer aus Frankfurt ist ein Kavalier der alten Schule: Er hält der Dame seines Herzens die Tür auf, lässt ihr den Vortritt und hilft ihr in den Mantel. Der Mittvierziger ist verschmust und liebt gemütliche Abende daheim bei Kerzenschein. Kein Wunder, dass er es sich nicht nehmen lässt, seine Damen zum Kennenlernen persönlich mit einem Wohnmobil zu Hause abzuholen.

Großstadtliebe Anne © RTL
Großstadtliebe Anne © RTL

Anne, 25: Die gebürtige Dresdnerin ist ein Energiebündel und ein echter Familienmensch. Sie arbeitet als pädagogische Mitarbeiterin in einem städtischen Kindergarten und ist immer gut gelaunt. Anspruchsvoll ist Anne, wenn es um den Mann fürs Leben geht. „Langweiler haben bei mir keine Chance!“ Deshalb ist die Sächsin auch schon seit ein paar Jahren vergeblich auf der Suche nach ihrem Gegenstück. Ob unter dem Korb voller Zuschriften, den sie bei „Großstadtliebe“ erhält, endlich ihr Märchenprinz dabei ist?

Peter, 55: Der Sozialpädagoge aus München ist Zauberer und Kinderunterhalter aus Leidenschaft. Als Zauberclown Pepino spielt er sich seit über 25 Jahren in die Herzen seiner kleinen Zuschauer. Was ihm noch fehlt ist die Liebe einer Frau. Nach acht Jahren Einsamkeit möchte der Esoterikbegeisterte „endlich mal wieder eine Frau verzaubern!“ Er lädt deshalb bei „Großstadtliebe“ drei Damen zu sich nach Hause ein, die ihn allesamt mit ihrer Spiritualität von sich überzeugen möchten.

Tina, 47: Köln ist für Tina ein Lebensgefühl – ob beim farbenfrohen Karneval, im Stadion des 1. FC Köln oder auf der Tanzfläche! Auch mit ihrer dreizehnjährigen Tochter Lea unternimmt die Sachbearbeiterin viel, doch manche Wünsche lassen sich eben nur mit einem Partner umsetzen. Nach dem Tod ihres Mannes vor acht Jahren fühlt sich Tina sehr allein. Deshalb lernt die rheinische Frohnatur bei „Großstadtliebe“ ihre ausgewählten Männer jetzt in ihrer Stammkneipe kennen – und zwar typisch Kölsch im Karnevals-Kostüm!

Markus, 32: Der unkomplizierte Speditionskaufmann aus Hamburg ist seit über zehn Jahren Single. Sein Boot ist die größte Leidenschaft des Hobbyseglers – jede freie Stunde verbringt er mit der Restaurierung des alten Fischkutters, denn „ich möchte mit meiner Traumfrau in den Sonnenuntergang schippern!“ Auf einem Boot lernt Markus deshalb auch seine Auserwählte mit Miriam Pielhaus Unterstützung erstmals kennen. Ob sein Traum schon bald in Erfüllung geht?

Elke, 55: Die gebürtige Berlinerin, die beruflich als Mobilitätshilfe für Senioren arbeitet, liebt es, von netten Menschen umgeben zu sein. Daher gefällt ihr das Single-Dasein überhaupt nicht. Zusammen mit ihrem Mopsmischling „Lucky“ wohnt Elke auf 39m² im Kiez Neukölln. Nach drei gescheiterten Ehen und drei Jahren des Alleinseins wünscht sich Elke endlich wieder ein Leben in Zweisamkeit.

Alexander, 40: Der Leipziger ist DJ aus Leidenschaft und liebt es, sein tanzendes Publikum zu begeistern. Außerdem kocht Alexander für sein Leben gern, am liebsten nach den Rezepten seiner Mutter. Seine Traumfrau „darf ruhig ein bisschen verrückt sein, doch auf keinen Fall oberflächlich“. Ihr Aussehen beschreibt er als „Rock’n’Roll-mäßig“. Findet Alexander bei Miriam Pielhau seine „Großstadtliebe“?

In der ersten Folge am kommenden Sonntag startet „Großstadtliebe“ in Köln bei Tina, in Dresden bei Anne, in Frankfurt bei Dirk, in München bei Peter und in Hamburg bei Markus. Insgesamt sieben Folgen lang begleitet RTL die einsamen Singles und schaut, ob sich nicht für den ein oder anderen Großstadt-Topf der passende Deckel findet…“
Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL