Gewitter beim Formel 1 Rennen 2012 in Silverstone?

Gestern musste das Qualifying in Q2 unterbrochen werden durch den Regen und die Wassermassen auf der Strecke beim Großbritannien GP. Heute könnte es noch schlimmer kommen, so mancher Wetterdienst sagt gar ein Gewitter voraus in Silverstone.

Die Frage ist, kann das Rennen gestartet werden wenn die Witterungsverhältnisse so schlecht sind wie gestern in der Qualifikation. Oder ist das Sicherheitsrisiko dann viel zu hoch für die Fahrer?

Das Formel 1 2012 Rennen in Silverstone könnte damit auf der Kippe stehen. Die Wertungen nach einer Rennabsage wären interessant. Würde es dann keine Punktevergabe geben? Oder würden die Positionen aus dem Qualifying übernommen werden als Vorgabe für die WM-Punkte für die Fahrer und die Konstrukteure?

Heute Nachmittag werden wir es erfahren. Um 14 Uhr geht es los mit dem Rennen zum Großbritannien GP in Silverstone. Übertragen wird live von RTL, auch via Livestream auf RTL.de.

Der beste Deutsche im Qualifying war übrigens Michael Schumacher, der vom 3. Startplatz aus ins Rennen geht, einen Platz vor Sebastian Vettel.

Formel 1 Silverstone Großbritannien © RTL / Lukas Gorys
Formel 1 Silverstone Großbritannien © RTL / Lukas Gorys