Formel 1 Schafft Vettel 2012 den Sprung von der Pole hin zum Sieg?

Wird das Formel 1 Rennen in Kanada im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder einen Sebastian Vettel auf der Pole, aber einen anderen Sieger geben? In der Formel 1 Saison 2011 gab es in Montreal beim Großen Preis von Kanada auch einen Sebastian Vettel auf der Poleposition – ein anderer räumte dann jedoch den Sieg ab.

Jenson Button griff im Chaosrennen von Montreal 2011 vom 7. Startplatz aus an und holte dann auch noch den GP-Sieg in Kanada. Vettel hingegen hatte das Nachsehen und musste sich beim Rennen mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Wird es in diesem Jahr ein ähnlich turbulentes Rennen geben? Oder wird Sebastian Vettel doch noch von der Pole aus den Sieg nachhause fahren können? Heute Abend werden wir es wissen, das Rennen startet um 20 Uhr und wird im Fernsehen wieder bei RTL übertragen.

Siegerehrung Kanada GP Formel 1 2011 (c) Andrew Ferraro/LAT Photographic
Siegerehrung Kanada GP Formel 1 2011 (c) Andrew Ferraro/LAT Photographic