Formel 1 News: Nico Hülkenberg über den China GP 2012

Bislang war er noch nicht gerade der Erfolgreichste in seiner Comeback-Saison, doch nach zwei von 20 Formel 1 Rennen in der Saison 2012 kann auch noch nicht allzu viel gesagt werden über den restlichen Verlauf der Saison. Nico Hülkenberg blickt nach vorne, in Richtung Shanghai!

Nico Hülkenberg über den China GP 2012

Nico, nach der Enttäuschung in Melbourne, hast du in Sepang endlich ein paar Rennmeilen geschafft…

Ja, ich bin zufrieden mit dem Rennen, das wir in Malaysia hatten, das im Grunde genommen das erste richtige Rennen war, dass ich seit dem Ende von 2010 gefahren bin. Es war kein einfaches Rennen und ich war nie in irgendwelcher sauberen Luft, aber es war gut ein paar Punkte zu holen – Meine ersten Punkte für das Team.

Hast du viel über das Auto gelernt, wenn man bedenkt, dass die Bedingungen in Sepang so wechselhaft waren?

Man lernt immer etwas und eine Renndistanz ist immer wertvoll für dein Wissen über das Auto, selbst wenns nass ist. Der schwierigste Teil des Rennens war direkt nach dem Neustart, als ich um Balance auf den Regen- und Intermediate-Reifen gekämpft habe, aber als ich auf Slicks gewechselt habe, was die Leistung ziemlich gut.

Hat das Team schon eine genauere Vorstellung von der Rangordnung?

Wir sind erst am Anfang der Saison – wir hatten erst zwei Rennwochenenden, von daher müssen wir noch abwarten und schauen. Weil das Mittelfeld so eng bei einander liegt, kann es sich niemand leisten zu entspannen. Wir müssen alle unser bestes geben, um unsere Leistung zu verbessern und mit noch 18 Rennen diese Saison haben wir noch jede Menge Zeit um das zu tun.

Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Malaysia GP Sahara Force India © Sahara Force India Formula One Team
Nico Hülkenberg Formel 1 2012 Malaysia GP Sahara Force India © Sahara Force India Formula One Team

Was sind deine Gedanken zum Rennen in China dieses Wochenende?

Es ist nicht mein Lieblingsrennen des Jahres, aber sie haben einen guten Job gemacht und eiine beeindruckende Anlage gebaut und es macht Spaß die Strecke zu fahren. Es ist schwierig vorherzusagen, wie wir uns hier schlagen werden, aber wenn man bedenkt wie eng das Rennfeld zur Zeit zusammen liegt, sollte es für alle Zuschauer eine gute Show werden.

Übersetzung Interview: Autonews-123.de / Foto: Sahara Force India Formula One Team