Formel 1 News: Mercedes vor dem Bahrain GP 2012

Wird er es wieder tun? Das ist in sportlicher Hinsicht die große Frage. Nico Rosberg gewann am vergangenen Sonntag den Großen Preis von China und fuhr heute dann auch die Trainingsbestzeit in Bahrain. Für die morgige Qualifikation ist wieder Positives zu erwarten von Mercedes – und wenn das dann im Rennen auch wieder umgesetzt werden kann, kommt ein großes Wochenende auf den Rennstall und Nico Rosberg zu!

Formel 1 News: Mercedes vor dem Bahrain GP 2012

Die ersten beiden Trainingssessions für den GP von Bahrain fanden heute auf dem Sakhir International Circuit statt.

–          Das Team hat insgesamt 106 Runden geschafft – beinahe zwei Renndistanzen

–          Der Fokus lag auf dem Vergleich und Verstehen der Reifenleistung bei viel heißeren Bedingungen als letzte Woche in China

–          Sechs Mercedes-Benz betriebene Fahrer schafften es in die Top 7 in P1 und vier in die Top 6 in P2

Fahrer Nr. Chassis No. P1 P2
Nico Rosberg 8 F1 W03 / 03 23 Runden 1:34.249 P4 35 Runden 1:32.816 P1
Michael Schumacher 7 F1 W03 / 05 17 Runden 1:34.483 P7 32 Runden 1:33.862 P5
Wetter heiß und sonnig
Temperaturen Luft: 27-32°C Strecke: 32-41°C

 

Nico Rosberg

Es war ein guter Start ins Wochenende und während es schön ist, heute Schnellster zu sein, wissen wir, dass das nicht zählt. Das wichtigste ist immer noch unser Renntempo zu verbessern. Zurzeit sieht es vernünftig aus, aber wir müssen analysieren, wo wir bei hohen Treibstofflevels verglichen zu unseren Gegner sind und unsere Schlussfolgerungen ziehen. Die Bedingungen sind wirklich hart hier draußen, von daher wird das Rennen was die Reifen angeht sehr fordern sein.

Michael Schumacher

Wir sind heute gut gestartet und unsere Langstreckenversuche waren befriedigend, wie auch unsere Gesamtzeiten. Unglücklicher weise konnte ich meine schnelle Runde wegen des Verkehrs nicht richtig beenden. Wir werden sehen müssen, was morgen und am Sonntag das Ergebnis sein wird, da die Reifen sehr schnell abnutzen. Man muss wirklich innerhalb des Limits bleiben, das wird das größte Problem werden. Wir werden sehen, was wir daraus machen können, aber der Start ins Wochenende war für uns definitiv nicht schlecht.“

Übersetzung: Autonews-123.de

Nico Rosberg Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Bahrain GP © HOCH ZWEI
Nico Rosberg Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Bahrain GP © HOCH ZWEI