Formel 1: Michael Schumacher freut sich auf den Kanada GP 2012

Sechs Rennen, sechs verschiedene Sieger. Als nächstes Rennen der Formel 1 Saison 2012 steht der Große Preis von Kanada an – und Mercedes-Pilot Michael Schumacher freut sich auf das Rennen in Montreal. Viel Action und viel Spannung warten auf Fahrer wie auf Fans, dieser Ansicht ist auch der Rekord-Formel 1-Weltmeister.

Michael Schumacher über den Kanada GP 2012

„Der Grand Prix von Kanada lebt vom tollen Ambiente und der Stimmung in der Stadt. Die kanadischen Fans feiern während des gesamten Wochenendes eine einzige Party, und für uns Fahrer ist es toll, diese Begeisterung für den Rennsport zu spüren. Natürlich stachelt uns das an, und natürlich würden wir uns wünschen, ihnen dort am Wochenende noch mehr Grund zum Feiern zu geben. Meistens ist beim GP in Montreal viel Action geboten, man denke nur an das vergangene Jahr. Die Strecke sollte uns von ihrer Charakteristik her liegen, daher bauen wir auf eine gute Performance unseres Autos. Wie gesagt: eine Reise nach Montreal lohnt sich immer. Wollen wir hoffen, dass sie sich für uns diesmal besonders lohnt.“

Formel 1 2011 Das Regenrennen von Montreal MERCEDES GP PETRONAS, Großer Preis von Kanada. Michael Schumacher © HOCH ZWEI
Formel 1 2011 Das Regenrennen von Montreal MERCEDES GP PETRONAS, Großer Preis von Kanada. Michael Schumacher © HOCH ZWEI