French Open 2012 Angelique Kerber im Achtelfinale!

Das Spiel gegen Flavia Pennetta war vielleicht nicht ihr bestes Spiel, dafür lief Angelique Kerber im dritten Satz dann zur Hochform auf und machte das Ganze dann auf positive Weise richtig spannend – und zog am Ende verdient ins Achtelfinale der French Open 2012 ein.

Bei 4:6 6:3 6:2 verlor Kerber zwar den ersten Satz, kam dann aber ins Match zurück und das mit Bällen, die Tennisfans das Herz höher schlagen lassen. Die aktuelle Weltranglisten-Zehnte und damit zugleich Nummer 1 des deutschen Damentennis könnte uns jedoch auch weiter träumen lassen. Zwar schlug ihre Achtelfinalgegnerin Petra Martic die Spanierin Anabel Medina Garrigues ganz klar in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1, aber Angelique Kerber ist eine sehr runde Spielerin, die immer wieder zu überraschen weiß.

Angelique Kerber, Porsche Team Deutschland © Porsche
Angelique Kerber, Porsche Team Deutschland © Porsche

Update 2. Juni 2012: Das Achtelfinale Angelique Kerber gegen die Kroatin Petra Martic wird morgen um 11 Uhr als erstes Spiel auf dem Court Suzanne Lenglen ausgetragen werden. Wir drücken Angelique Kerber die Daumen, dass sie es ins Viertelfinale der French Open 2012 schafft! Unser Traumfinale wäre übrigens Kerber gegen Sharapova. 😉