Formel 1 in Monte Carlo Nico Rosberg überzeugt im 1. Freien Training

Er ist einer, der nur das richtige Auto braucht, dann hat er den Podiumsplatz sicher: Nico Rosberg. Bei der Formel 1 in Monte Carlo überzeugte Rosberg nun beim 1. Freien Training.

Nach Sebastian Vettel mit der schnellsten Zeit und Fernando Alonso, der nur 0.113 Rückstand knapp hinter Vettels Zeit war, fuhr Nico Rosberg im 1. Freien Training beim Monaco GP 2011 die drittschnellste Zeit (Rückstand 0.520).

Formel 2011 MERCEDES GP PETRONAS, Großer Preis von Monaco, Monte Carlo. 26.-29. Mai 2011. Nico Rosberg
Formel 2011 MERCEDES GP PETRONAS, Großer Preis von Monaco, Monte Carlo. 26.-29. Mai 2011. Nico Rosberg

Dies sieht schon mal sehr vielversprechend aus, hoffen wir, dass er die Leistung im restlichen Training und vor allem auch beim Qualifying am Samstag abrufen kann!

Bei seinem Teamkollegen Michael Schumacher hingegen lief das Training nicht ganz so rund. Er musste sich mit der neuntbesten Zeit zufriedengeben, nachdem er in einen Reifenstapel krachte. Passiert ist ihm wohl nichts, nur das Auto wird möglicherweise einen Schaden davongetragen haben. Da haben die Mechaniker bis zum 2. Freien Training einiges zu tun.

Quelle Foto: Mercedes