Formel 1 in Monaco: Führt Startplatz 2 Nico Rosberg zum Sieg?

Durch die Strafversetzung seines Teamkollegen Michael Schumacher rutschte Nico Rosberg um einen Startplatz nach vorn und geht damit heute beim Großen Preis von Monaco von Startreihe eins ins Rennen. Neben ihm Mark Webber, der von zwei auf die Pole vorrückte. Wird der Mercedes-Pilot und Teamkollege von Michael Schumacher heute seine Chance nutzen und in Monaco zum Sieg fahren?

Nico Rosberg über den Monaco GP 2012

„Ich bin zufrieden mit den heutigen Ergebnissen und besonders mit dem, was wir als Team über die letzten Wochen gezeigt haben. Wir hatten einige schwierige Rennen seit dem Sieg in China aber es wurde hart daran gearbeitet, das wieder zu ändern, und heute waren wir als Team ganz vorne, was großartig ist. Danke an alle daheim an der Basis, die uns wieder nach vorne gebracht haben. Ich hatte eine ziemlich glatte Qualifying-Session und habe zwei neue Sätze der superweichen Reifen für das Rennen gespart, aber es war einfach so eng heute Nachmittag, es ist unglaublich und fantastisch für die Formel 1. Glückwünsche zu Michael, er hat einen fantastischen Job geleistet. Natürlich finde ich es schade für ihn, dass er die Strafe bekommen hat, aber das bedeutet, ich werde in Monaco in der ersten Reihe stehen. Und bei einem Rennen, wo Überholen so schwierig sein kann, ist das ein großartiger Platz zum Starten.“

Übersetzung: Autonews-123.de

Nico Rosberg Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Monaco GP © HOCH ZWEI
Nico Rosberg Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Monaco GP © HOCH ZWEI