Formel 1 2012 News: Michael Schumacher und Nico Rosberg stark in Malaysia

An diesem Wochenende wird es wieder heiß hergehen in der Formel 1. Im 2. Saisonrennen 2012 geht es auf den Kurs von Sepang und schon am ersten Tag haben Michael Schumacher und Nico Rosberg im Freien Training gezeigt: mit ihnen ist auf jeden Fall zu rechnen!

Michael Schumacher fuhr im 1. Freien Training auf den 4. Platz und im 2. Freien Training auf den 2. Platz.
Nico Rosberg fuhr im 1. Freien Training auf den 3. Platz und im 2. Freien Training auf den 4. Platz.

Michael Schumacher: Wir hatten einen guten Tag heute auf der Strecke und ich bin total glücklich über die Arbeit, die seit Australien getan wurde. Das hat es uns ermöglicht ernsthaft lange Strecken zu fahren, was offensichtlich bei diesen Bedingungen sehr wichtig ist. Das gesagt, wir wissen auch, dass Freitags alle an verschiedenen Programmen arbeiten, daher würde ich vermuten, dass wir noch nicht alles gesehen haben. Wir sind uns sehr der Tatsache bewusst, dass wir nicht zu optimistisch sein sollten, was das Ergebnis des heutigen Tages angeht.

Nico Rosberg Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Großer Preis von Malaysia © HOCH ZWEI
Nico Rosberg Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 Großer Preis von Malaysia © HOCH ZWEI

Nico Rosberg: Wir hatten heute einen vernünftigen Start bei einem unserer Heimrennen hier in Malaysia, daher bin ich ganz glücklich. Wir haben vieles darüber gelernt, wie wir unsere Reifen nutzen sollten und ich denke, dass die Dinge in die richtige Richtung gehen, aber ich weiß nicht, wo wir im Vergleich zu den Anderen stehen. Es wird sehr interessant zu sehen, wie wir die Situation am Samstag meistern werden.

Übersetzung der Zitate: Autonews-123.de