Formel 1 2012 in Silverstone

Wer wird die Nase vorn haben beim nächsten Formel 1 Rennen der Saison 2012? Eine Woche nach dem Finale der Fußball-EM 2012 wartet Silverstone auf die Fahrer – und den nächsten Sieger?

Acht Rennen, sieben verschiedene Sieger heißt mittlerweile die Bilanz nach dem Europa GP am vergangenen Wochenende. Einzig Ferrari-Pilot Fernando Alonso konnte bislang zwei Rennen in der Formel 1 2012 für sich entscheiden. Auch die Podiumsplätze waren mit sehr vielen verschiedenen Fahrern besetzt, was die Spannung dieser Saison noch mehr anheizt.

Bei m Rennen in Valencia konnte sich zudem Michael Schumacher den ersten Podiumsplatz seit seinem Comeback in der Formel 1 sichern. Wird er nun auch auf Sieg fahren können, oder wird ein anderer, ein achter Fahrer den Sieg in Silverstone davontragen?

In der Fahrer-WM 2012 bleibt es weiter spannend. Inzwischen führt Fernando Alonso mit 111 Punkten vor Mark Webber mit 91 Punkten. Lewis Hamilton ist auf den 3. Platz abgerutscht mit 88 Punkten, Sebastian Vettel hat nach seinem Aus in Valencia immer noch 85 Zähler auf dem Konto und Nico Rosberg hat inzwischen 75 Punkte geholt auf dem Weg zum Formel 1 Weltmeister 2012.