Formel 1 2012 Die Sieger heißen bislang weder Sebastian Vettel noch Michael Schumacher

Ob überhaupt ein deutscher Fahrer in der Formel 1 Saison 2012 einen Blumentopf wird gewinnen können? Derzeit sieht es nicht unbedingt danach aus. Die Sieger und die ersten fünf der Fahrer-WM 2012 sind diesmal andere.

Vor Sebastian Vettel, der aktuell auf dem 6.  Platz der Formel 1 Fahrer-WM 2012 steht, sind andere am Zuge. Fernando Alonso führt von Lewis Hamilton und Jenson Button. An 4. Stelle kommt Mark Webber, Teamkollege von Vettel bei Red Bull. Und auf dem 5. Platz steht Sergio Pérez vom Sauber F1 Team.

Noch dramatischer als für Vettel sieht es in der Formel 1 2012 bislang für Michael Schumacher aus. Mit nur einem Saisonpunkt ist er immerhin noch einen Punkt besser als Nico Rosberg, der bei den ersten beiden Rennen keine Punkte für die Formel 1 Fahrer-WM 2012 abräumen konnte.

Zwei Punkte hat inzwischen immerhin Nico Hülkenberg, der das Cockpit von Adrian Sutil übernahm – aber so richtig rund läuft es auch für jungen Deutschen nicht.

Alles in allem müssen sich die deutschen Fahrer bald beweisen – sonst holen andere die Punkte und ernten die Lorbeeren. Vorbei scheinen die Zeiten, in denen Sebastian Vettel dominierte, aber auf Michael Schumachers goldene Zeiten warten wir immer noch.

Am kommenden Sonntag geht es dann endlich weiter mit der Formel 1 2012, beim China GP in Shanghai – und möge dann der Beste gewinnen, beim 3. Rennen der laufenden Saison!