Ford Focus knackt 2012 die Millionen-Marke

Von Januar bis September 2012 wurden vom Ford Focus 737.856 Fahrzeuge Einheiten verkauft, im Gesamtjahr waren es sogar eine Million Einheiten. Der Siegeszug des Ford Focus geht damit weiter, als Neuwagen wie auch als Gebrauchtwagen.

Bereits im Jahr 1998 wurde der Focus in Europa eingeführt, wenige Jahre später auch in Nordamerika und Südamerika, und 2002 dann schließlich auch in Australien. Nach 2001 und 2002 holte sich der Ford Focus in 2012 bereits zum dritten Mal den Titel des am meisten verkauften Fahrzeugs weltweit.

Der als Neuwagen wie auch als Gebrauchtwagen beliebte Focus wird auch 2013 seinen Siegeszug fortsetzen, daran ist kaum zu zweifeln. Auf www.mobile.de lassen sich entsprechende Fahrzeuge finden, sowohl als Neufahrzeug wie auch als Gebrauchtfahrzeug.

Ford Focus Electric © Ford
Ford Focus Electric © Ford

Inzwischen gibt es auch den Ford Focus Electric, dieser könnte einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Autobauers Ford in Europa darstellen. Ob sich das Fahrzeug jedoch wirklich wird durchsetzen können, wird sich zeigen müssen. Bislang fristen Elektrofahrzeuge, auch aufgrund der vielerorts immer noch nicht flächendeckend gewährleisteten Stromtankstellen sowie der in den letzten Jahren massiv gestiegenen (und aller Voraussicht nach weiter steigenden) Strompreise immer noch ein Randdasein. Ob sich daran eines Tages etwas ändern wird, oder ob die Elektromobilität bereits nahezu am Ende ihrer Zukunftsaussichten angekommen ist, wird sich zeigen müssen.