Der neue Passat feiert seine Weltpremiere bei der Mondial de l’Automobile in Paris

Der neue Passat wird in wenigen Tagen der Weltöffentlichkeit präsentiert werden und feiert bei der Mondial de l’Automobile in Paris seine Weltpremiere. Mit einem Verbrauch von nur 4,2 Litern und einer Frontpartie im Design des Phaeton-Stils will Volkswagen an der unvergleichbaren Erfolgsgeschichte des Passats weiterschreiben.

Bislang wurden mehr als fünf Millionen Fahrzeuge des VW Passat verkauft, und das in mehr als 100 Länder. Seit 1973 gibt es ihn, das wichtige Auto, das so manches Autofahrer-Leben geprägt und begleitet hat.

Ab Mitte November 2010 wird der neue Passat, die inzwischen siebte Generation dieser Modellreihe, auf dem Markt kommen. Und das als ein gänzlich neuer VW Passat, der wohl wiederum Geschichte schreiben wird.

Der neue Passat feiert seine Weltpremiere

Mit bis zu 18 Prozent weniger Verbrauch, einem „Oberklasse-Flair in der Mittelklasse“ und mit neuen Sicherheitsfeatures wird es den Passat dann zu kaufen geben.

Wie hoch der Einstiegspreis des neuen VW Passat sein wird, konnten wir bislang nicht in Erfahrung bringen, halten Sie aber auf dem Laufenden.

Quelle Foto: Volkswagen