Dacia ab sofort Gewinnspielpartner beim „Tor des Monats“ in der ARD-Sportschau

Es tut sich was in Sachen Sport beim Autohersteller Dacia. Für die neue Bundesliga-Saison 2011/2012 wird Dacia zum Gewinnspielpartner des „Tor des Monats“ in der Sportschau im Ersten.

Dacia in der ARD

„Dacia ab sofort Gewinnspiel¬partner beim „Tor des Monats“ in der ARD-Sportschau

Für die neue Bundesliga-Saison 2011/2012 ist die Automarke Dacia der offizielle Gewinnspielpartner des „Tor des Monats“ in der Sportschau im Ersten. Dafür stellt Dacia jeden Monat ein Pkw-Modell zur Verfügung, das die Zuschauer bei der Abstimmung um das schönste Tor gewinnen können.

Das Fahrzeug wird den Fußball-Fans in 25-sekündigen Trailern (Kreation: Nordpol, Hamburg) im Rahmen der Voting-Ankündigungen präsentiert.

Dacia Duster
Dacia Duster

„Durch den redaktionellen Bezug bietet das Voting für die Zuschauer ein starkes Involvement, da diese aktiv entscheiden, wer Torschütze des Monats wird. Ein derart emotionales Umfeld bietet natürlich äußerst attraktive Möglichkeiten, unsere Marke zu inszenieren“, so Patrick Fourniol, Vorstand Marketing bei Dacia. „Wir freuen uns, Dacia als Partner für das Gewinnspiel an Bord zu haben“, sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S).

Jeweils am ersten Samstag im Monat und dem darauffolgenden Sonntag werden die schönsten Tore des Monats in der ARD-Sportschau vorgestellt. Die Zuschauer sind anschließend aufgefordert, via Telefon oder www.sportschau.de ihr Lieblingstor zu wählen und an der Verlosung attraktiver Preise teilzunehmen. Am zweiten Samstag im Monat wird das Tor des Monats sowie der Gewinner des Hauptpreises bekannt gegeben.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Dacia