Cathy und David Guetta werden Renault Twizy Botschafter

Die weltweite Markteinführung des Renault Twizy wird begleitet von Musik – und das nicht von irgendeiner, sondern von David Guetta, dem weltbekannten DJ. Guetta und seine Frau wurden nun Renault Twizy Botschafter und haben zugleich einen neuen 3D-Sound entwickelt.

„Internationaler Star- DJ begleitet Twizy Marktstart
Cathy und David Guetta starten als Renault Twizy Botschafter

Renault feiert auf dem Genfer Autosalon die Partnerschaft mit dem zweifachen Grammy-Gewinner David Guetta als neuem Markenbotschafter des rein elektrischen Cityflitzers Twizy. Gemeinsam mit seiner Frau und künstlerischen Direktorin Cathy begleitet der derzeit meistgefragte Top-DJ die weltweite Markteinführung des agilen Elektro-Zweisitzers musikalisch.

Renault Twizy David Guetta 2012 © Renault
Renault Twizy David Guetta 2012 © Renault

Mit dem Song „Alphabeat“ von Guettas jüngstem Album „Nothing But The Beat“ startet die weltweite Renault Twizy Kommunikations­kampagne unter dem Motto „Plug Into The Positive Energy“. Neben der musikalischen Partnerschaft mit dem Künstlerpaar Guetta hat Renault zum Marktstart des innovativen Citymodells einen neuen 3D-Sound entwickelt. Fans elektronischer Beats können die Musik bereits ab heute unter www.twizy.renault.com erleben.

Neuer Videoclip und weltweite Werbekampagne

Im zweiten Akt der Kampagne wird Guetta seinen neuen Videoclip „Alphabeat – Plug Into The Positive Energy“ vorstellen. Das Video stammt von „So Me“, ebenfalls verantwortlich für Clips von Justice und Kanye West. Die internationale Vorpremiere des Clips findet im Rahmen eines exklusiven VIP-Abends am 27. März im Atelier Renault auf den Champs-Elysées in Paris statt. Als weitere Maßnahme zur Markteinführung des Twizy startet Renault eine weltweite Werbekampagne.

„Der Renault Twizy steht für Innovation und Technologie“, betont David Guetta. „Es ist wirklich aufregend, Teil eines solch futuristischen Projekts zu sein!“

„Wir sind begeistert, bei der elektrischen Revolution mit dabei zu sein“, fügt Cathy Guetta hinzu. „Vor allem, wenn es um so ein schönes, cooles und praktisches Fahrzeug wie den Twizy geht! Es wäre toll, wenn es schon morgen überall Elektroautos gäbe.“

„Eine Partnerschaft mit David und Cathy Guetta liegt auf der Hand“, erklärt Stephen Norman, Direktor Marketing und Kommunikation Renault weltweit. „Der Twizy richtet sich mit seinem innovativen Fahrzeugkonzept für den Stadtverkehr an die kommende Generation. Dafür wollten wir einen starken, unumstrittenen Markenbotschafter, der durch seine positive Energie, seine Wurzeln in Frankreich und seinen internationalen Erfolg stellvertretend für den Sprung in die Welt der Zukunft steht.“

Mit 30 Millionen Facebook-Fans, mehreren Millionen verkauften Alben und rund einer Milliarde YouTube-Clicks ist David Guetta auch der Künstler mit den meisten Downloads auf europäischen Musik-Plattformen. 2011 wählte ihn das Magazin DJ Mag zur weltweiten Nummer 1 der TOP 100 DJs. Cathy Guetta organisierte als künstlerische Direktorin bereits herausragende Club-Events, die mehrere Millionen Musikfans vereinten.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Renault