Wer wird siegen? Schumacher, Vettel, Button oder ein ganz anderer?

Die Spannung steigt. In nicht einmal mehr zwei Monaten beginnt die neue Saison in der Königsklasse. Zurück ist Michael Schumacher, nun bei Mercedes untergekommen, mit ihm im Team Nico Rosberg. Doch nicht nur dies ist neu in der kommenden Formel 1-Saison. Die Karten wurden komplett neu gemischt – und das Nachtanken während des Rennens abgeschafft.

Vier neue Teams sind am Start, Kimi Räikkönen hat kein neues Cockpit ergattern können, wie auch der Deutsche Fahrer Nick Heidfeld. Räikkönen will bei der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start gehen, was aus Heidfeld wird, weiß bis dato niemand.

Schumi Mercedes GP

Doch Räikkönen wäre nicht Räikkönen, hätte er nicht einen Tipp für die kommende Saison auf Lager. Seiner Ansicht nach wird Vettel am Ende der Fahrer-WM auf dem ersten Platz stehen. Vettel, der in der vergangenen Saison nur aufgrund immer wiederkehrender technischer Probleme scheiterte und so Jenson Button doch den Titel gewann, ist heiß auf die neue Saison.

Los geht es mit dem Rennwochenende in Bahrain, zwei Wochen später macht der Formel 1-Zirkus dann Station in Melbourne in Australien. Genau zehn Monate lang wird die Saison sein und endet mit dem Rennen am 14. November in Abu Dhabi. Es werden zehn spannende Monate sein, davon ist schon jetzt auszugehen. Schumacher hat seine ersten Testfahrten hinter sich, auch die anderen Fahrer brennen schon.

Wenn Kimi Räikkönen Recht behält, wird am Ende in Abu Dhabi ein Deutscher ganz oben auf dem Podium stehen – und das wird nicht sein ehemaliger Erzrivale Michael Schumacher sein. Ob Sebastian Vettel jedoch in dieser Saison endlich das Meisterstück schaffen und die Fahrer-WM gewinnen wird? Oder ob nicht doch Schumi am Ende die Nase vorn haben wird?

P.S.: Mein persönlicher Tipp für die kommende Saison der Königsklasse ist übrigens Nico Rosberg. Wenn sein Auto gut fährt und von Mercedes keine Teamorder kommen wird, könnte er meiner Ansicht am Ende der Formel 1-Saison bei der Fahrerwertung auf einem Podiumsplatz stehen.

Ersatz- und Verschleißteile in Erstausrüsterqualität bei AutoteileStore.com