Formel 1 – Rosberg wird Dritter, Schumacher verliert den Anschluss

Das Rennen in Shanghai war laut Sebastian Vettel ein Chaos. Und so kam es dann auch nicht zum erhofften Start-Ziel-Sieg für den jungen Deutschen – sondern es reichte nur zum sechsten Platz. Auch Michael Schumacher konnte immer noch nicht überzeugen, und holte wieder nur ein müdes WM-Pünktchen beim Großen Preis von China.

Während Schumacher zu seinem Comeback-Start gefeiert wurde, und die Medien seinen Teamkollegen Nico Rosberg daneben fast vergaßen, überzeugt der Sohn des ehemaligen Formel 1-Weltmeisters Keke Rosberg. Und überrascht auch all jene vermeintlichen Experten, die ihn immer hinter Schumacher gesehen hatten. Nun aber sieht die Lage ganz anders aus.

Nico Rosberg GP Shanghai Dritter Platz

Rosberg kam als Dritter ins Ziel beim Großen Preis von China und konnte damit in Shanghai bereits das zweite Mal in dieser Saison auf dem Podium stehen. Mit 50 Punkten in der Fahrer-WM-Wertung steht er hinter Jenson Button, der die Wertung mit 60 Punkten anführt, an zweiter Stelle. Schumacher hingegen hat 40 Zähler weniger auf dem Konto und liegt derzeit abgeschlagen auf dem zehnten Platz fest (10 Punkte).
Bereits im Januar hatte ich meinen persönlichen Tipp für die Formel 1-Saison 2010 abgegeben. Und lag mit meinem Rosberg-Tipp direkt an der Wahrheit, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt: Wer wird siegen? Schumacher, Vettel, Button oder ein ganz anderer?