Volkswagen startet Werbekampagne für den neuen Scirocco

Die Markteinführung des neuen VW Scirocco wird begleitet von einer Werbekampagne, die unter dem Motto „Think Fast“ steht. Dabei wurde für den Volkswagen Scirocco laut Angaben des Autobauers „ein komplett neues Format kreiert, bei dem Film und interaktives Spiel miteinander verschmelzen“.

„„Think Fast“: Neuer Scirocco startet in die Werbung

Unter dem Motto „Think Fast“ hat Volkswagen die Werbekampagne für den neuen Scirocco gestartet. Zentrales Element ist ein interaktives Video, das dem Nutzer einen Einblick in das geschärfte Design und die Funktionen des neuen Scirocco und Scirocco R* gibt. Spektakuläre Fahrszenen und spielerisch eingebaute Hindernisse begleiten das Rennen. Die Kampagne flankiert die Markteinführung des neuen Scirocco und des Scirocco R
.
Für den Scirocco wurde ein komplett neues Format kreiert, bei dem Film und interaktives Spiel miteinander verschmelzen. Damit verbindet Volkswagen maximalen Fahrspaß mit rasanten Fahrszenen und eine unterhaltsame Geschichte miteinander. Passend zum Motto „Think Fast“ muss der Nutzer während eines virtuellen Rennens Fragen rund um den Scirocco beantworten und dadurch Hindernisse überwinden. Die Herausforderung liegt darin, die Fragen nicht nur korrekt, sondern auch schnell zu beantworten. Falsche Antworten verändern den Videoverlauf und beeinflussen die Rennzeit. Im Rennen erlebt der Nutzer sowohl den neuen Scirocco als auch den neuen Scirocco R  in Aktion. Schließlich kann der persönliche Highscore über die sozialen Netzwerke geteilt und mit Freunden verglichen werden.

Die interaktive Kampagne wird international ausgerollt und ist in Deutschland unter www.volkswagen.de/scirocco verfügbar. Den Trailer zum Webspecial erreicht man über http://youtu.be/JQZ2u2WDtrc. Verantwortlich für die Kampagne, das Webspecial sowie die Literatur zum Verkaufsstart ist die Agentur geometry global aus Hamburg.  

Think Fast Neuer VW Scirocco startet in die Werbung © Volkswagen AG
Think Fast Neuer VW Scirocco startet in die Werbung © Volkswagen AG

Der neue Scirocco und dessen Top-Version Scirocco R wurden nicht nur optisch, sondern auch technisch weiterentwickelt. Das Sport-Coupé wartet mit neuen Motoren auf, die bis zu 20 PS mehr Leistung bringen und zugleich bis zu 19 Prozent sparsamer sind. Alle Motoren erfüllen die EU-6-Abgasnorm. Serienmäßig ist der neue Scirocco mit Start-Stopp-System und LED-Rückleuchten ausgestattet. Zudem besitzt er serienmäßig Sportsitze und Zusatzinstrumente für Ladedruck und Motoröltemperatur sowie eine Stoppuhr – eine Hommage an den Ur-Scirocco. Der Scirocco R sorgt zudem mit besonders sportlichem Exterieur und Interieur sowie 280 PS für ein zusätzliches Plus an Dynamik.
 
* Scirocco R 2.0 TSI, 206 kW – Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 8,0 – 7,9 / innerorts 11,1 – 10,8 / außerorts 6,2; CO2-Emission kombiniert in g/km: 187 – 185; Effizienzklassen: F“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen