Vitaly Petrov von Lotus Renault GP mit Unfall beim Monaco GP 2011

Wieder ein Unfall in Monte Carlo beim Monaco GP 2011. Nach dem schweren Unfall von Sergio Pérez in der gestrigen Qualifikation ist nun Vitaly Petrov nach einem Zusammenstoß mit Jaime Alguersuari verunglückt.

Bislang gibt es keine Nachricht darüber, wie es dem Formel 1 Piloten von Lotus Renault GP geht. Sobald es Informationen über Petrovs Zustand gibt, werden wir diese sofort nachreichen. Im Moment befindet sich Vitaly Petrov auf dem Weg ins Krankenhaus.

Vitaly Petrov Lotus Renault GP Formel 1 2011 Türkei GP
Vitaly Petrov Lotus Renault GP Formel 1 2011 Türkei GP

Update zum Gesundheitszustand von Vitaly Petrov:

Lotus Renault GP hat auf seiner Webseite mittlerweile gemeldet, dass Petrov keine Knochenbrüche davongetragen hat: „Nach seinem Unfall während des Monaco GP heute Nachmittag beklagte Vitaly (Petrov, Anmerkung der Red.) Schmerzen in seinem linken Knöchel. Die Ärzte brachten ihn ins Princess Grace Krankenhaus in Monaco, um dort weitere Untersuchungen vorzunehmen. An der Rennstrecke wurden keine Brüche festgestellt. Im Krankenhaus wurde bestätigt, dass er keine Knochenbrüche davongetragen hat. Als Vorsichtsmaßnahme wird Vitaly komplett durchgecheckt, aber er sollte innerhalb einiger Stunden wieder im Fahrerlager anzutreffen sein.“